AktuellES



Aus aktuellen gegebenem Anlass!!!Viele Tierheime nehmen aktuell Aufgrund von massiver Überfüllung durch Corona, keine Katzen mehr auf oder nur mit Auflagen das Gebühren der Ta Kosten ect bezahlt werden. Ich weise AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass wir generell jedem der uns um Hilfe bittet auch unentgeltlich helfen! Wir nehmen auch kranke, alte, trächtige oder verhaltensauffällige Sphynx/Mixe auf ohne einen Cent zu verlangen!Scheut euch nicht uns an zu schreiben. Wer uns unterstützen möchte kann dies gern über unsere Amazon Wunschliste tun oder über unseren Tierarzt Moneypool bei Paypal.


Fridolin und Juli, 2 wirklich bezaubernde Sphynx durften am letzten Wochenende in ihr neues zu Hause nach Troisdorf umziehen, wo sie schon nach kürzester Zeit alle in ihren Bann gezogen haben und nicht mehr weg zu denken sind! Wir wünschen viele viele schöne Jahre mit den beiden <3


Fridolin und Juli suchen ab sofort ebenfalls ein neues zu Hause für immer.

Fridolin ein Prachtkerl von Don Sphynx (der völlig ohne Härchen ist), ist 2018 geboren und entsprechend noch sehr agil, verspielt und ein kleiner Chef im Haus, der von seiner Partnerin Juli öfters in die Schranken gewiesen wird. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und besitzt einen Stammbaum.

Juli, ebenfalls eine reine Don Sphynx des Felltypes velour, ist 2012 geboren und eine eher ruhige, sehr verkuschelte und anschmiegsame kastrierte Kätzin, die ebenfalls gechipt und geimpft ist. Da sie vor 4 Jahren schwerwiegende Zahnprobleme hatte, wurden ihr alle Zähne bis auf ein einzelner Backenzahn gezogen. Das behindert sie aber keineswegs , denn auch ohne Zähnchen kann sie super kleines Frischfleisch und Nassfutter fressen.

Beide werden hochwertig und Getreidefrei ernährt und sollten dies auch weiterhin werden!

Beide werden ausschließlich zusammen vermittelt und suchen ein ruhiges neues zu Hause ohne Kleinkinder!

 

Wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gern bei uns melden und unseren Interessentenfragebogen ausfüllen.

Wir bringen unsere Schützlinge Deutschlandweit in ihr neues zu Hause!

 



Unsere Neuzugänge Frank und Frauke sind 2 ganz bezaubernde typische Sphynx und kommen aus einem sehr liebevollen Haushalt der Aufgrund sich drastisch geänderter Umstände und aus Geldnot beide abgeben musste. Frank ist 2016 geboren und ein sehr verschmuster kastrierter Kater mit mal mehr mal weniger Fell am Popöchen. Leider hat er sehr sehr schlechte Zähne die eine OP brauchen werden. Frauke ist 2015 geboren und eine kastrierte Kätzin, seehr verschmust, verfressen und aktiv. Leider hat sie aktuell einige Hautprobleme und trägt wenn sie unbeaufsichtigt ist einen Kragen, damit sie sich die offenen Stellen nicht noch mehr auf leckt. Beide gehen erst in die Vermittlung, wenn ihre Baustellen im Griff sind. Wer uns bei den Tierarztkosten helfen möchte darf dies gern über obigen Moneypool tun oder auf unserer Amazonwunschliste vorbei schauen.

Ernstgemeinte Interessenten können sich gern per Mail bei uns melden, sollten sich aber bewusst sein, dass beide nur zusammen vermittelt werden und der Einzug unter umständen noch einige Monate dauern kann.


Liebe Kristine W, da wir uns leider nicht persönlich bei dir bedanken können machen wirs hier, ich hoffe du liest es. :)

Vielen vielen lieben dank, für deine Großzügige Spende von der Amazon Wunschliste, wir haben uns wirklich sehr gefreut!!

Heute ist die kleine sehr zierliche Quenci bei uns angekommen. Sie leidet wie früher auch Medievh und Donni an einer schlimmen Allergie und Verhaltensstörung die zu folge hat das sie sich ihre komplette Haus aufleckt bis aufs blutige Fleisch. Wir hoffen schnell den Auslöser für ihr Verhalten finden zu können, außerdem wird sie eine Rolllied OP und Zahnsanierung benötigen. Wer sich gern an den kosen beteiligen möchte wir haben einen kleinen MoneyPool auf Paypal für Quenci eröffnet, jeder Euro hilft uns sehr <3. 

 

 

 

 


Tolle Neuigkeiten von Bella und Franz beide sind die Giardien endlich vollständig los sodass Bella auch endlich heute kastriert werden konnte. Die OP ist super gelaufen, da unserer aufmerksamen Klinikärztin aufgefallen ist bei der OP das Bellas Fettgewebe abnormal gelb war wurde noch im gleichen Zug ein Blutbild der Leber zur Abklärung gemacht. Aber kein Grund zur Beunruhigung alle Werte waren super und absolut im Norm Bereich so dass die Fettfarbe einfach eine Laune der Natur ist. Schon 2 Tage nach der Op geht es Bella wirklich super sie kuschelt und spielt schon wieder fröhlich mit Medievh :)

 

 


Wer noch ein passendes schnelles Weihnachtsgeschenk sucht und dabei noch etwas gutes tun möchte, in unserem kleinen Auktionsflohmarkt auf Facebook gibt es aktuell tolle sachen wie z.b . diesen richtig leckeren und süchtig machenden selbstgemachten Eierlikör. Der Erlös geht zu 100% an unsere Nothäutchen. Auch haben wir unsere Amazonwunschliste etwas aufgefrischt und würden uns über kleine und größere Sachspenden sehr freuen.


Heute zu später Stunde sind noch 2 Neuzugänge bei uns angekommen der kleine moppelige 1,5 Jahre alte Franz und die zuckersüße 4,5Jahre alte Bella die auch gleichzeitig Franz Mutter ist.

Beide sind schweren Herzens abgegeben worden weil sowohl Ärzte als auch Besitzer absolut ratlos und am Ende ihrer Nerven sind denn beide brachten nach einem Pensionaufenthalt vor 2 Monaten Giardien mit nach Hause, nach 6 Wurmkuren und immer noch stark anhaltendem Durchfall gibt es bisher keinerlei Besserung. Da wir etwas mehr Erfahrung haben und auch eine sehr gute Sphynxerfahrene Tierklinik, hoffen wir das beide Mäuse wieder schnell gesund werden und danach ein neues tolles für immer zu Hause finden.

 


Gamona die grad mal ein Jahr alt ist und bei uns nun schon in 3. Hand umhergereicht wurde, schon min 1 Wurf hatte und mit einem mega Gesäuge uns in die Hand gedrückt wurde, durfte heute endlich zur Kastration und hat gleichzeitig ihren neuen Pass und Chip bekommen, Impfung gibts dann in 14 Tagen beim Fäden ziehen. 

Medievh himmelt die kleine im übrigem total an und sie hat sich sofort inerhalb von 24h zum kuscheln mit ihm eingelassen, ergo wird Gamona wohl Medievhs dauerhafte Kompaninen bei uns bleiben ^.^ 

 



Vor 8 Wochen übernahm eines unserer Vereinsmitglieder "Bluebird" eine can Sphynx aus einem Vermehrerhaushalt, sie sollte schnell weg denn sie war tragend und man wollte sie einfach nicht mehr. Blue bekam 4 zauberhafte Kitten nach einigen Komplikationen und einem Kaiserschnitt. Als Vater der Kitten kommt ein Fold kater oder ein Don Sphynx in Frage den beide waren unkastriert bei der Vorbesitzerin im Haus daher sind die 4 Zwerge absolute Überraschungstüten was Fell und Ohren angeht. So hat Frida eindeutig den Fold Papa erwischt, sie ist eine "Glückskatze" in Tortie mit Knicköhrchen und ist ein kleiner frecher Wirbelwind. Phil, Fred und Fritz sind rote- creme farbene Katerchen und im Fell alle 3 sehr unterschiedlich, von fluffig wie ein Perser bis fast kahl an einigen stellen wie ihre Mutter. Da auch manche Sphynx mit Fell geboren wird ist es durchaus möglich das die Knirpse bis 2 Jahre noch das komplette Fell verlieren können. Frieda und Fritz suchen noch ein passendes zu Hause Fred und Phil sind bereits reserviert, sie dürfen mitte-ende Dezember geimpft, gechipt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in ihr neues zu Hause ziehen. Sie werden NICHT in Einzelhaltung vermittelt! Die kleinen können jederzeit gern auf unserer Pflegestelle in München kennen gelernt werden. Wer Interesse hat darf sich entweder über unsere Mail oder direkt bei https://www.facebook.com/daniela.henke.7 melden.

 

2018


Einige kennen noch unseren Pechvogel Donni der mit einem extremen Hautleiden zu uns kam und letztendlich noch ein Blutohr bekam. Nachdem seine offenen Wunden gut verheilt waren durfte er zu seinem neuen Fauchen umziehen und wurde dort weiter Therapiert sodass er nach wenigen Wochen vollkommen gesund war. Leider ist Donni dann ohne jedliches Vorzeichen am 5.8.2018 einfach Tod im Wohnzimmer umgekippt :( Wir trauern sehr um den kleinen Mann und hoffen das er es gut und unbeschadet über die Regenbogenbrücke schafft <3 Danke an alle Unterstützer die die TA kosten für Donni mit gestämmt haben und ein noch viel größeres Dankeschön geht an seine Besitzerin wo er noch ein paar tolle Monate in liebe verbringen durfte.

05.08.2018



Es gibt Dinge im Leben die man leider nicht vor raus sehen kann.

Leider müssen wir daher aktuell verkünden, dass der Verein "Sphynx, Nacktkatzen in Not n.e.V" vorläufig auf unbestimmte Zeit seine Arbeit nieder legt. Gesundheitliche und damit einhergehende Private Umstände machen eine weiter Arbeit unserer 1. Vorsitzenden und Notnackiauffangstelle leider aktuell nicht möglich. Wir hoffen auf eine schnelle und endgültige Genesung und bitten um Verständnis, dass ab heute keinerlei Notfälle mehr aufgenommen werden können. Bei Fragen oder Hilfestellungen rund ums Thema Nacki dürft ihr allerdings weiterhin gern euch per Mail an: sphynx-in-not@gmx.de melden wir versuchen euch schnellst möglich zu antworten und zu helfen. Wer gern etwas unterstützend helfen möchte kann gern eine Futterpatenschaft für einen der übrigen Pflegies (Gizmo, Söckchen, Laila und Kirk) übernehmen oder uns mit einer Futterspende von unserer Amazonliste unterstützen.

22.03.2018


Klein Marla hat es endlich über den Berg geschafft, lange zeit war es ein großes Bangen ob sie es schafft denn sie war auf weniger als 1kg abgemagert, klapper dürr und nur noch am schlafen. Antibiotika und Aufbaunahrung + tägliche Infusionen haben sie zum Glück zurück ins leben gebracht. So durfte sie am 26.1.2018 auch endlich in ihr neues zu hause nach Österreich auswandern wo 2 sehr nette Nackiherren schon auf sie warteten :) Wir wünschen Marla die jetzt Minerva heißt alles alles Liebe und hoffen das sie endlich in ihrem endgültigem zu Hause angekommen ist :)

27.1.2018


Unser wunderhübscher  Kater mit Brusttoupé, der liebe Olé, schickt ganz ganz liebe grüße aus seinem neuen zu hause in Berlin wo er nun schon seit November ein Plätzchen auf Lebzeit gefunden hat. Seine 2 neuen Kumpels zieren sich noch etwas aber das is ja kein Problem solang man menschen zum Tot kuscheln hat :D 

 

Und auch bei Marla gibt es endlich wieder gute nachrichten, nachdem sie wirklich auf Messers Schneide saß, zwangsernährt werden musste und mehrere tage an der Infusion gehangen hat geht es ihr mittlerweile wieder richtig gut und sie hat dank toller und lieber Futterspender die uns das sehr teure Aufbaufutter gespendet haben endlich wieder etwas Speck auf den Rippen und darf zu aller Freude am 27.1. ins neue Leben nach Österreich ausreisen :)

14.01.2018

 


Heute mal leider keine guten Nachrichten.

Marla baut seit tagen leider immer mehr ab, die Tierklinik konnte am Freitag trotz Ultraschall und mehrfachem röntgen keine Ursache fest stellen. Daher gehen wir aktuell von einem massivem Magen/Darm Infekt aus der mit Antibiotika und Brechhreiz stillenden Mitteln behandelt, den die Maus spuckt alles wieder aus und verweigert das Futter komplett. Mittlerweile bekommt sie über einen Venenzugang zu Hause einen Flüssigkeitstropf und wird zwangsernährt mit hoch kalorischem Futter. Wir brauchen aktuell jeden gedrückten Daumen, jede Dose Futterspende oder auch jeden Cent um Marla zu helfen! Wer helfen kann und möchte kann unter dem Homepage reiter "SPENDEN" jederzeit auf der Amazonliste das dringend benötigte Futter bestellen oder uns bei der Zahlung der TA Rechnung helfen.

Wir freuen uns über jede Hilfe und jeden gedrückten Daumen das sie es überlebt!

04.12.2017


Heute eröffnet erneut unser kleiner Facebook Flohmarkt seine Pforten um zu Gunsten unserer Notnackies ein paar Cent in die Vereinskasse zu bekommen um offene Tierarztrechnungen, Futter, Streu und andere laufende Kosten zu decken. Wer also noch ein paar Schätze im Keller hat oder selber tolle Hand Made Dinge herstellt und uns unterstützen möchte, darf sehr gern beitreten. Ansonsten ist natürlich auch jeder herzlich Willkommen der vllt das ein oder andere tolle Weihnachtsgeschenk für sich oder seine 4 Beiner sucht und kräftig mit bietet. Es wird für jeden etwas dabei sein!

https://www.facebook.com/groups/1612679095712329/

01.11.2017


Gestern nach 12 stündiger Fahrt endlich wieder zu Hause, im Gepäck unsere 3 neuen Nothäutchen: Ole, Marla und Leila.

3 ganz liebe Kuschelmonster. Leila ging gleich auf Entdeckungstour und lies sich Sphynx typisch nicht mal von den Hunden aus der Ruhe bringen, ganz im Gegenteil wurde erstmal frech das Hundefutter geklaut :D Ole und Marla sind noch sehr schüchtern und zurück haltend. Abgegeben wurden die 3 weil Frauchen die sie selber aus einer Notlage her raus übernommen hat leider total überfordert war da es zwischen den schon vorher im Haushalt vorhandenen Main Coons und den Nackies ständig ärger gab. Alle 3 sind 4 Jahre alt und würden sich über einen Impf oder Futterpaten freuen!

31.10.2017


Aktuell ist es aus gesundheitlichen Gründen etwas ruhiger um unsere Notnackies aber diese tollen Fotos von Bee (ehemals Annabell) in ihrem neuen zu hause können wir euch nicht vorenthalten.

Sie blüht richtig auf und hat die Rasselbande + ihre 2 Beiner voll im Griff.

Wir freuen uns besonders das sie nach soo langem warten einen so tollen Platz auf Lebenszeit gefunden hat.

19.10.2017


Auch unser kleiner gehandicapter Shakespear hat heute seine neue Familie gefunden und durfte um ziehen. Wir freuen uns riesig das es auch Menschen gibt die über seine kleinen optischen "Behinderungen" hinweg sehen und im die liebe schenken die er braucht. Mittlerweile ist es recht leer und ruhig bei uns geworden nachdem in den letzten Wochen soviele Notnasen wieder ausziehen durften. Nur unsere 2 Fellknäule suchen seit Wochen vergebens nach IHRE Familie, möchte sie den gar keiner? :( Es gab bisher nicht eine einzige Anfrage für sie dabei sind beide absolutr Schätze, super sozialisiert, verspielt und absolut Sphynx tauglich!

17.09.2017

 


Heute war ein schwerer tag für Annabells Pflegefrauchen, Juli 2016 kam sie zu ihr, half bei 2 Ammenauzuchten von Kitten liebevoll bei der Aufzucht und nahm unheimlich viel arbeit ab. Nachdem Annabell vor 10 tagen noch eine kleine Zysten Op gut überstanden hat, durfte sie heut ENDLICH auf ihren Endplatz umziehen und wird da hoffentlich ein langes tolles und glückliches leben in einer total liebenswerten Tierschutzfamilie haben. Wir wünschen dir alles liebe kleine Bee und hoffen du wirst glücklich im neuen zu hause.

15.09.2017


Gestern gab es wieder ein lachendes und ein weinendes Auge, unser kleiner roter Prinz Nouki ist nach 5h fahrt in sein neues zu Hause umgezogen, wo ein total neugieriger, aufgeweckter felliger Spielkamerad namens Jacky schon sehnlichst auf ihn wartete. Aus der Erfahrung heraus tun sich fellige Katzen meist etwas schwer mit dem Einzug eines Nudisten in die Familie, da diese doch sehr oft sehr aufdringlich werden und kleine Fellpopöchen damit nicht sooo gut zurecht kommen, Jacky ist da aber komplett anders total offen ohne gefauche oder gegrummel wurde direkt beschnuppert und zum spielen aufgefordert :D Das hat Nouki erstmal total kalt gelassen aber wir sind uns ganz sicher das die beiden in den nächsten Wochen zu einem tollen Team zusammen wachsen werden! Noukies Frauchen hält uns auf jedenfall auf dem laufenden und wir natürlich euch! :)

05.09.2017


Der Liebe Donni durfte heute zu seinem Gnadenplatz umziehen und fühlte sich ab der ersten Sekunde pudelwohl.

Nachdem er bei uns sich leider immer mehr und mehr verkroch, da Medievh und Annabell auf seinen "kranken Geruch" sehr missmutig reagierten, war das die einzig richtige Entscheidung zu Donnies Wohl.

Seine Haut ist soweit, bis auf ein paar einzelne Stellen, sehr gut verheilt und auch sein Blutohr ist in der Heilungsphase, es wird zwar nie wieder so toll stehen wie das rechte aber der Schönheitsmakel macht seiner neuen Familie gar nichts!

Im neuen zu Hause hat er einen kleinen Spiel und Kuschelkompanen dem er sicherlich noch allerhand Unfug beibringen wird. Wir wünschen Donni alles erdenkliche Gute und das seine Haut nun mit mehr Ruhe weiter zu heilt sodass er noch ein paar Glückliche Jahre verleben kann.

23.08.2017


Heute können wir endlich verkünden, dass unser erster teil des neuen Gartenauslaufes dank einer ganz lieben Spenderin endlich fertig geworden ist. Und wie ihr sehen könnt wurde dieser auch sofort von allen gründlich erkundet und für sehr gut befunden.

Die nächsten Tage kommen nun noch ein paar Brettchen und Betten an die Wand + ein paar stabile Seile zum klettern. Da wir gern in baldiger Zukunft auf die doppelte Größe erweitern möchten, würden wir uns sehr über jede noch so kleine Spende unter dem Betreff: "Sonnenanbeter", egal ob als Überweisung oder als Obigutschein, sehr freuen.

13.08.2017

 


Heute haben wir den kleinen Shakespear abgeholt, er musste leider sein zu Hause verlassen weil er unsauber wurde und seine Familie damit nicht umgehen konnte, ein Umzug zur Mutter der Vorbesitzerin im April verschlimmerte die Situation so das er auch da wieder weg musste und nun bei uns gelandet ist. Er ist ein ganz liebes Kerlchen, etwas schmächtig und mit 2 fach gebrochenem Knickschwänzchen ein wenig lediert aber wir sind uns sicher auch für ihn finden wir das passende zu Hause. Shakespear würde sich SEHR über einen Futterpaten freuen der ihn monatlich mit einer ordentlichen Ration Futter unterstützt damit er wieder ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommt :)

12.08.2017


Leider neigt sich aktuell unser Futtervorrat rapide dem Ende zu, da grad die kleinen Knirpse momentan futtern als gäbe es kein morgen mehr... 

Wir würden uns daher sehr über jede noch so kleine Futterspende freuen, egal welcher Marke, auch gern Einzeldosen die Ihre Lieblinge vllt absolut nicht mögen und die im Schrank versauern.

Alternativ kann auch gern über unsere Amazonwunschliste direkt ein Futterpaket an uns geschickt werden, dafür einfach oben auf den Link klicken und bestellen.

Wir und vor allem die Knirpse freuen sich über jede Kleinigkeit <3

30.07.2017

 


Bei soooo viel Dauerregen und Matschwetter hilft nur eines... Gruppenkuschel!^.^

 

*Annabell, Nala, Medievh, Gizmo und Söckchen*

26.07.2017


Die absolut bezaubernde Shiva, knapp 1 Jahr alt, sucht im Auftrag ihrer aktuellen Besitzerin DRINGLICHST ein neues zu Hause auf Lebzeit.

Alle wichtigen Infos zu ihr und der Vermittlung findet ihr unter `zu Hause gesucht`

10.07.2017

Update:

Shiva hat ihren Endplatz bei ihrer Lieben Pflegestelle gefunden und darf da nun mit unserer kleinen Niri zusammen das Leben genießen.

25.07.2017


Längere Zeit gab es kein Upgrade, der Grund diese beiden kleinen Mäuse.

Gizmo und Söckchen sind mittlerweile schon 2 Wochen alt und machen sich prächtig, die Äuglein sind auf und langsam wird die Welt mit kleinen Samtpfötchen erkundet. Die beiden Katerchen werden dann in ca 10 Wochen kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt ein neues zu Hause auf Lebzeit suchen. Die beiden gibts nur im Doppelpack, also wer Interesse hat darf sich gern schon jetzt melden. Auch ein Kastrations und Futterpate wird jeweils noch gesucht.

09.07.2017


Naaa, wer von euch kann sich noch an Medievh erinnern, der vor mehr als einem Jahr als einer unserer Ersten Nothäutchen zu uns kam? Ein Häufchen Elend war er, verkrustet bis über beide Ohren unter starkem Juckreiz leidend, der ihn dazu trieb seine Haut teilweise bis auf den Knochen auf zu kratzen.

Mit viel Liebe, viel Zeit und vor allem tausenden Sachen, die wir ausprobiert haben, können wir heute endlich sagen Medievh gilt als vollkommen gesund und geheilt. Da er immer ein Spezialfall bleiben wird, der auch immer seine unzähligen Allergien wie Getreide, div Streusorten, div Waschmittel ect haben wird war für uns klar, Medievh bleibt und zwar für immer bei uns, denn noch einmal möchten wir ihm so etwas nicht zu trauen. Wir sind mega stolz auf unseren absolut bildhübschen Kater und danken ALLEN die uns immer beigestanden haben.

14.06.2017


Doni entwickelt sich von Tag zu Tag mehr zu einem kleinen Traumkaterchen, er versucht immer jedlichem Streit oder Konflikt aus dem Weg zu gehen und würde am liebsten 24h am Tag mit seiner Pflegemama kuscheln und schmusen. 

Seine Haut heilt besser und vor allem schneller als wir alle gewagt zu träumen hätten, so dass er das schöne Wetter ein paar Minütchen draußen genießen konnte. Wir hoffen er macht weiter so tolle Fortschritte.

Auch Nala macht super Fortschritte sie hat sich super von ihrer  OP erholt, die Narbe ist schön und ohne Komplikationen wieder verheilt, die Fäden wurden heute gezogen und unser TA ist sehr zufrieden mit ihr. In 14 Tagen ist sie dann soweit das Nala ihre Grundimunisierungsimpfung bekommen kann und mit ihrem kleinen Prinzen Nouki zusammen auf Wohnungssuche gehen kann.

13.06.2017


 

So Nala ist wieder zu Hause.

Die OP verlief gut, allerdings war die Eiterbildung in den Gebärmutterhörnchen schon enorm, sodass die OP invasiver war, länger gedauert hat und auch der Schnitt weitaus größer als bei einer normalen Kastration gemacht werden musste. Dementsprechend anstatt veranschlagten 250€ nun 390€.

Nala geht es aber soweit sehr gut, sie hat bereits wieder ordentlich gefuttert und das Personal beschnurrt und muss am Dienstag zur Nachkontrolle.

Nun heißt es täglich mehrfach Gesäuge kühlen damit sich keine Mastitis bildet.

Abgestorben sind die Kitten im übrigem weil die Gebärmutterhörner Veränderungen auf wies, die ein weiteres wachsen der Kitten verhindert hat also doppelt gut das jetzt alles draußen ist. Also BITTE lasst eure Mädels einfach frühzeitig kastrieren um ihnen so

etwas zu ersparen...

03.06.2017


Heute leider keine guten Nachrichten...

Bei Nouki war heute die erste Grundimunisierung + erste eigene EU Pass fällig und wurde dementsprechend gepiekst, nachdem er und Nala erstmal den kompletten Behandlungsraum inspiziert und die halbe Schwesternbelegschaft in schwärmen gebracht hat.

Nala sollte eigentlich nur zur Kontrolle mit, da sie mir seit gestern ein wenig Sorgen gemacht hat und wir nach dem Stand der Dinge bei den Kitten schauen wollten.

Leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, beim Röntgen kam her raus das die 2 Kitten, die noch letzte Woche im Ultraschall fidel waren, leider abgestorben sind und bereits dabei waren sich zu zersetzen. Das erklärte dann auch den mir aufgefallenen Ausfluss und die Aggresivität wegen der Schmerzen gegen alles und jeden.

Natürlich haben wir nicht lang gefackelt, Nala wird noch heut Abend operiert und kastriert, wir hoffen das alles glatt läuft und wir sie morgen früh wieder abholen können.

Wir sind unendlich traurig aber manchmal soll es einfach nicht sein, wie hoffen ihr drückt Nala heut Abend alle die Daumen.

01.06.2017

 


Kleines Update zu Doni:

Nach großem Blutbild, bei dem lediglich leicht erhöhte Entzündungswerte, aufgrund der offenen Hautstellen festgestellt wurden,  einer Kotprobe zum Ausschluss von Parasiten die negativ ausfiel und Hautgeschabsel zum Ausschluss von Milben die auch negativ war ,haben wir mit Absprache unseres Tierarztes eine Behandlung mit Manuka Honig zum Auftragen auf die offenen Stellen und Colostrum zum stärken des Imunsystems gestartet + eine Schmerztherapie.

Wir sind sehr erleichtert das Doni so schnell so gute Erfolge zeigt, die Haut heilt langsam ab, sodass bereits nach 10 Tagen die große Stelle auf dem Rücken fast komplett geschlossen ist. 

Mit den anderen kommt er im übrigem sehr gut zurecht und hat sich sehr schnell im Pflegirudel ohne weitere Probleme integriert.

31.05.2017

 


Heute war es selbst den Nudisten, denen es eigentlich nie zu warm sein kann, bei 32°C schlichtweg zu warm.

Deshalb war heut ein richtig ruhiger Montag, den Pflegemutti glatt zum Frühjahrsputz genutzt hat. Geht auch viiiel schneller wenn einem nicht 5 Nacktärsche den Besen hinterher jagen :D

 

29.05.2017

                                     


Heute haben wir den kleinen Doni abgeholt.

Er ist 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und seine Haut in einem fürchterlichen Zustand.

Er hat an Rücken, Beinen und Bauch überall Ekzeme und offene Stellen, eine Biopsie der Vorbesitzerin vor einem Jahr ergab nur Mastzellen. Wirklich Therapiert wurde er aber leider nicht.

Keiner der alten  Ärtzte hatte einen Rat, sodass bereits die Option des Einschläferns im Raum stand.

Wir denken Doni hat definitiv eine Chance verdient, er wird die nächsten Tage unserer Klinik des Vertrauens vorgestellt, die alles für den hübschen Kerln versuchen wird.

Nebenbei wird er auch auf eine Ausschlussdiät mit Rohfleisch gesetzt um eine Futterallergie zu 100% ausschließen zu können.

Da die Untersuchungen und auch das Futter nicht grad günstig werden wird, würden wir uns sehr freuen wenn sich evt 1 oder 2 Paten für den kleinen Mann finden würden?

 

21.05.2017


 

Heute ist endlich das Sisal unter die Decke gekommen und Medievh konnnte es nicht abwarten seinen neuen Lieblingsplatz, die Hängematte, in Beschlag zu nehmen. Selbst das klappern der abendlichen Futterportion hat ihn nicht animiert sein neues Plätzchen zu verlassen :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.05.2017

Leider hat sich heute unser Verdacht bestätigt.

Nala war beim Ultraschall und es wurde eine eindeutige Trächtigkeit fest gestellt. Wie viele Kitten es genau werden wissen wir noch nicht, Geburtstermin schätzen wir auf Mitte- Ende Mai.

29.04.2017


Gestern abgeholt wurden "Nacki" ein kleiner verschüchterter roter Kater und Nala eine bild schöne Kätzin.

Beide mussten leider ihr zu Hause verlassen, da sie nach der Geburt des 5. Kindes sichtlich überfordert waren und nicht mehr zur Ruhe kamen.

Ihren Protest machten sie mit Unsauberkeit bemerkbar.

 

 

Bei Nala besteht außerdem der Verdacht einer Trächtigkeit die am Freitag abgeklärt wird.

Beide dürfen jetzt erst einmal bei uns ankommen :)


25.04.2017

Nachdem unsere kleine Annabell eigentlich in ihr Traum-Zuhause vermittelt wurde, kam sie leider unter Tränen nach 1 Monat wieder zurück zu uns auf Pflege. Leider hat sie sich in ihrem neuen Rudel nicht sonderlich wohl gefühlt und dies mit Unsauberkeit geäußert, was für die neue Besitzerin leider nicht tragbar war. 

Deshalb ist unsere wunderhübsche Maus nun wieder bei uns und hat sich sofort wieder heimisch gefühlt. Ein Tierarzt Check Up brachte nichts außergewöhnliches zum Vorschein (wir vermuteten eine Blasenentzündung) auch ist sie wieder bei uns nicht mehr unsauber geworden. Annabell wird daher zeitnah wieder in die Vermittlung gehen.